Samstag, 28. Januar 2012





Nachdem ich 5 Minuten die Klingel an der Tür vergewaltige, trottest du die Treppen runter und grinst mich schon beim Öffnen der Tür an. "Hey" sagst du lächelnd und nach einer langen Umarmung gehe ich an dir vorbei in dein Zimmer. Nach einer halben Stunde pc-suchten und lautem Musik hören ziehst du mich vom Sofa hoch und steckst noch Zigaretten und deine Kamera ein, bevor wir uns nach draußen schleichen. "halb 1 noch raus?" frage ich dich lachend und ziehe mir noch eine Jacke über. Du nickst nur und ziehst dir noch deine Vans an, bevor du mich aus der Tür schiebst. Draußen spüre ich schon die ersten Schneeflocken auf meine Haare fallen und ich schaue in den Himmel. "Wie schön das aussieht!" meinst du nur setzt den ersten Fuß auf die weiße Schneedecke. Wie ich es liebe, wenn der Schnee unter meinen Füßen knirscht! 10 Minuten laufen wir einfach schweigend nebeneinander und bewundern die in weiß gehüllten Straßen und das fahle Licht des Mondes. Plötzlich bleibst du stehen und steckst mir einen deiner Kopfhörer ins Ohr und ich muss grinsen, Casper. "komm" meinst du und wir laufen zu dem verlassenen Parkgelände, setzen uns auf's Dach eines kaputten Auto'. "Auch eine?" fragst du irgendwann und ziehst die Zigarettenschachtel aus deiner Jackentasche. Ich nicke vorsichtig und ziehe mir eine Kippe aus der Schachtel. Nachdem du erst deine und dann meine Zigarette angezündet hast, drehst du die Musik noch ein Stück weiter auf und wir blasen schweigend den Rauch durch die Luft. Casper im Ohr, Freunde neben einem und Schnee am Himmel, besser gehts nicht. Unsere Welt steht still. Plötzlich springs du vom Dach und schippst deine Kippe in den Schnee, trittst sie aus. Ich werfe meine daneben und du greifst nach meinen Händen, ziehst mich ebenfalls vom Dach. "Was soll das?" frage ich lachend und schon bekomme ich den ersten Schneeball ab. "Das kriegst du zurück!" schreie ich und werfe dir eine Ladung Schnee ins Gesicht. So geht das eine halbe Stunde, bis du mich in den Schnee wirfst und dich daneben fallen lässt. "Schneeengel oderwas" meine ich lachend und du nickst. Der Schnee dringt durch meine Jacke und langsam wird es echt kalt, also beschließen wir doch wieder rein zu gehen. "ich hasse dich" sage ich und umarme dich wieder.

Tumblr_ly9tkvpi3c1r7z7hqo1_500_large

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen